der verein

Der Verein Home 2 Crew

Der Verein Home 2 Crew besteht nun schon seit 4 Jahren. Dies ist eine lange Zeit in der wir immer bestrebt waren das Hauptziel des Vereins, nämlich die Hip- Hop Kultur zu fördern, mit vollem Einsatz und nach bestem Wissen und Gewissen zu erreichen. Jedoch sind 4 Jahre eine lange Zeit und bei 40 Mitgliedern im Alter zwischen 18 und 25 Jahren ist klar, dass sich die Interessen unserer Vereinsmitglieder verändern und neu definiert werden müssen.
Somit haben wir uns an unserer letzten GV eine Grundsatzfrage gestellt: Wie soll es weiter gehen mit unserem Verein? Sollen wir weiterhin nur die Hip- Hop Szene unterstützen und fördern, oder wollen wir als Verein mehr auf die Interessen unserer Mitglieder eingehen und auch andere kulturelle Aspekte des Lebens unterstützen?
Nach wilden Diskusionen über die Zukunft, die Vergangenheit und über Weihnachtsguezli, besonnten wir uns wieder darauf, weshalb wir den Verein damals gegründet hatten. Wir wollten gemeinsam etwas erreichen. Sei es das Organisieren von Workshops, Jams oder auch nur Grillparties hinter unserem Rümli. Als Verein konnten wir uns viel freier entfalten.

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf haben wir uns entschieden den Zweck des Vereins umzuschreiben um nicht mehr Szenengebunden zu sein, sondern uns aktiv und mit neuem Elan anderem Kulturgut zu widmen. Ein wichtiger Punkt des neuen Gedankens ist die Selbständigkeit der Mitglieder, und das wir deren Interessen abdecken können. Falls ihr euch jetzt sorgen macht liebe Freunde des Hip- Hops, der Just A Jam bleibt bestehen. Dies ist uns sehr wichtig, da mit Hip- Hop alles angefangen hat und er auch weiterhin unsere Herzen berührt.