Schlagwörter

, , ,

„Ich will ä Bünzli si“ – Falschi Verbindig, eine energiegeladene HipHop Crew der ganz eigenen Klasse.

Fernab von Hauptstrassen und Leuchtreklamen bahnen sich die beiden MCs „Rudee“ und „Sömli“ und ihr Dj „And“ ihren Trampelpfad durch den dichten Tannenwald der schweizer Gesellschaft. Dieser von Stolpersteinen und Durststrecken geprägte Weg führt die drei vorbei an saftigen Schafsweiden und engstirnigen Bünzlis in eine grenzenlose Welt ohne Richtlinien. Ohne den Erwartungsdruck zu ernst zu nehmen packt das Trio viel Herz und Kraft auf die Beats, und liefert eine energiegeladene, spontane Liveshow mit vielen Freestyleelementen.

Die Gruppe besteht seit sich „Rudee“ und „Sömli“ bei der Gründung von „Home2Crew“ kennen lernten und eine Gleichmässigkeit in den von ihnen ausgehenden Schwingungen feststellten. Nach den ersten Konzerten, einer unfreiwilligen Bernreise und vielen weiteren spannenden Erlebnissen lernten die beiden Dj And kennen und bilden seitdem ein dynamisches Trio.

Die Crew hat noch keinen Tonträger veröffentlicht, konnte aber in der kurzen Zeit seit ihrer Gründung über 15 Konzerte in der Region Nordwestschweiz spielen und hatte das Glück an unvergesslichen Events wie dem letzten X-Mas Jam in Niederdorf oder dem ersten Just A Jam in Zunzgen zu spielen. In Zukunft wird die Crew versuchen ihre Linie beizubehalten und die ersten Tapes (Was Demotape?! Demotape) und Soloprojekte („Rudee – Entwickligsphase“) veröffentlichen.